Dänemark

 

Nach Dänemark führten uns bisher mehrere Reisen. Wir lieben die raue Nordsee von Jütland. Bis auf ein Jahr waren wir stets im Herbst dort, diese Jahreszeit verstärkt noch die herbe Rauheit. Man kann sich jedoch sehr gut dort erholen, denn man hat die Weite der See, die unendliche stille Dünenlandschaft, relativ wenige Menschen, Ruhe und Gelassenheit, abends die angenehme Wärme eines Kaminofens...

(Bitte - wie immer - die Fotos anklicken, um sie in voller Größe zu sehen!!)

1994 Saltum Stand

Von dieser Reise gibt es nur wenige Fotos, denn damals haben wir fast nur Personen fotografiert :-((

Meeresblick Der Baum auf dem Dach Nordsee trifft Ostsee

Blick über die Dünen auf die See

Ein wunderlicher Baum in Blokhus

Hier treffen Ostesee und Nordsee zusammen 

Skagen

 

1996 Nørre Vorrupør

Diese Reise unternahmen wir im Sommer zur besten Reisezeit. Und während es in Deutschland fast die ganze Zeit regnete, verbrachten wir hier wundervolle Tage bei Sonnenschein (wenn auch nicht südlichen Temperaturen).

 

Blick auf die Klostermühle in Vestervig Klostermuehle Dornröschenschloß Strand Abendhimmel
Blick von der Kirche in Vestervig auf die Klostermühle Klostermühle

"Dornröschenschloß"

bei Nykøbing

Strand Abendhimmel
Toter Wal...von weitem hielten wir ihn für einen großen Stein Der Wal eine Woche später Schneckenhaus Statt Herzchen in Bäumen... Der Sonnenunergang war immer erst sehr spät..

Toter Wal (?)

Der Wal 

eine Woche später

Schneckenhaus (Sneglehuset) in Thyborøn

Verewigt

Sonnenuntergang

 

Hier noch ein lustiges Spielchen - eine optische Täuschung.

Es ist dasselbe Foto, das linke ist original, das rechte dasselbe Foto auf den Kopf gestellt.

 

Spuren im Sand...

Irgendwas stimmt hier nicht ....

 

1998 und 2000 Klegod Strand

Hier waren wir gleich zweimal, allerdings in unterschiedlicher Zusammensetzung und in unterschiedlichen Häusern.

In den Dünen Ein angenehmer Spaziergang zum Strand Strandzugang
Häuser in den Dünen 500 m bis zum Strand Ruhige See

             

Leuchtturm in Hvide Sande Blick vom Leuchtturm Blick vom Leuchtturm
Leuchturm in Hvide Sande Blick vom Leuchtturm ins Land und auf die See

 

                                       Die mutigen Männer von Klegod :-)))         

 

 

 

 

 

                                                                                        Ein besonderer Gruß geht an Micha, 

                                                                                        der nun offenbar den Weg hierher gefunden hat *winke!!*

 

                                                                            

 

                                                                                 Hier geht es zu den mutigen Männern von Klegod :-)))