Rüdersdorf

 

Einige Wochen gab es keine Fotos. Ich war leider im Krankenhaus  - da war nichts mit Fotografieren.

Anschließend hielt ich mich 4 Wochen in Rüdersdorf (Nähe Berlin) zu einer REHA auf.

Dort entstanden einige Fotos.

 

Altweibersommer...

 

 

 

 

 

 

... aber auch der Herbst hielt langsam Einzug.

 

 

 

 

 

Es gab auch (wenige) Pilze - diese hier auf dem Klinikgelände.

 

 

 

Dieser Schopftintling sah sehr schön aus - als er noch jung war...

 

 

Hier ist er bereits am Zerfließen...

 

 

 

 

Himmel am Kalksee, an dem die REHA-Klinik liegt.

 

 

 

Manchmal hatte ich "Heimkino", wenn ich mit Hilfe eines Stückes Zwiebacks

auf meinem Balkon die Meisen anlockte. Fotografieren ging nur hinter der Scheibe,

denn die Meisen waren außerordentlich wachsam und scheu. Vor jedem Pick am Zwieback

schauten sie ständig nach allen Seiten, ob ja auch kein Feind nahte....

 

 

 

 

Eines Tages hatte ein anderer Vogel den Weg zum Futternapf gefunden - ein Kleiber.

 

 

 

 

Am Ende fand sich sogar ein Eichelhäher ein, leider hatte ich da die Kamera nicht dabei.

Der war aber auch zu flink. Er schaute vom Balkongitter auf den Zwieback. Doch statt

wie die "Kleinen" daran zu picken, stürzte er sich auf das Futter, nahm es im Ganzen

in den Schnabel und schnell weg damit... Zweimal habe ich das erlebt.

Dann lag ich mit der Kamera auf der Lauer, aber er ließ sich leider kein drittes Mal sehen.

 

 

 

 

 

 

 

Archiv 2009

 

Archiv 2008

 

Archiv 2007

 

Archiv 2006

 

Archiv 2004/2005

 

 

 

 

 

 

Rüdersdorf

Sept./Okt. 2009