SAMMLUNG DIVERSER FOTOS VOM APRIL / MAI 2012

 

 

Am 21. April besuchte ich das Mittelalterfest in Berlin-Pankow.

Mir gefielen die vielen Leute, die sich extra entsprechend gekleidet hatten.

Dazu spielte die wunderbare Gruppe "FABULA".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Gruppe "FABULA"

 

 

 

Auch für das leibliche Wohl war ausreichend vorgesorgt...

 

 

 

Der Himmel am 1. Mai über Berlin

 

 

 

Am 4. Mai besuchte ich die Staatsyacht  "Sehnsucht", die im Hafen am Schloss Oranienburg liegt.

Es ist ein Nachbau der "Goldenen Yacht", die der Schiffsbaumeister Peckelhering im Auftrag des Großen Kurfürsten

Friedrich Wilhelm in den Jahren 1678 - 1679 gebaut hatte.

Der Nachbau erfolgte anlässlich der Landesgartenschau 2009 in Oranienburg.

Heute kümmert sich ein Verein um dieses Kleinod.

 

 

 

 

Am Abend fotografierte ich den Mond über Berlin, dem noch ein Tag am Vollmond (sogar einem Supermond) fehlte.

Den Supermond konnte ich leider nicht festhalten, weil es regnete und dicke Wolken den Mond versteckten.

 

 

 

Am 9. Mai fanden wir endlich die Schottischen Rinder in Marzahn, die auf einer sehr großen Weide vor Plattenbauhäusern leben.

Es sind vier Kühe, ein Bulle wird noch dazu kommen.

 

 

 

 

 

 

 

Archiv 2012

 

Archiv 2011

 

Archiv 2010

 

Archiv 2009

 

Archiv 2008

 

Archiv 2007

 

Archiv 2006

 

Archiv 2004/2005

 

 

 

 

WOCHE 19/2012

 

Diverse Fotos,

aufgenommen im April / Mai 2012