REISE NACH ENGLAND / CORNWALL JUNI 2012

Teil 2

 

Am nächsten Tag ging unsere Reise durchs Dartmoor nach Tintagel zur Schlossruine

von König Artus. Dort hinauf bin ich aus gesundheitlichen Gründen nicht geklettert.

Unsere Fahrt wurde von einem recht heftigen Regen begleitet.

 

Im Dartmoor steht diese kleine uralte Brücke und wird von jedem, der vorbeikommt, fotografiert.

 

 

 

 

An der Küste von Tintagel...

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Fahrt endete an der westlichsten Ecke von Großbritannien, an Land`s End.

Die Klippen dort gefielen uns sehr. An diesem Abend war das Wetter noch gut, die nächsten beiden

Tage waren stürmisch und regnerisch - leider. Eine Wanderung an den Klippen war nicht gut möglich.

 

Die Küste von Land's End....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Überall begegneten wir den schwarzen Dohlen...

 

 

 

Mit Kind und Kegel waren die Engländer unterwegs, denn es war ja noch Feiertag wegen des Thronjubiläums.

 

 

 

Am nächsten Tag machten wir einen ganz kurzen Abstecher nach Penzance, um eine Frau zum Arzt zu bringen,

die am Tag zuvor beim Aufstieg zu König Artus' Schlossruine gestürzt war und arge Probleme mit dem Laufen hatte.

 

Danach besuchten wir den St. Michaels Mount, ein kleines Pendant zum Mont St. Michel in Frankreich.

 

 

 

Bei Ebbe kann man über einen gepflasterten Weg hinüber laufen, bei Flut bringen kleine Boote die Leute zum Berg.

 

 

 

 

 

Strand-/Sand-Spiele...

 

 

 

Hier versuchen sich ein paar Flysurfer...

 

 

 

Das nächste Ziel war das Städtchen Falmouth, hier der Hafen.

 

 

 

Manche Kaminschornsteine waren wunderlich bewachsen, denn sie waren nicht mehr in Betrieb.

 

 

 

Die Möwen nutzen sie gern als Beobachtungsposten.

Eine von ihnen hat mir mit einem lauten Katsch auf den Kopf gesch.... - igitt!!

 

 

 

So grün sind die Soldaten in England gar nicht :-)

 

 

 

Das letzte Ziel war St. Yves mit einem großen Hafen in einer Bucht und einem schönen Badestrand in einer anderen Bucht.

 

 

 

Hier herrschte Ebbe im Hafen, wie man sieht...

 

 

 

Der Badestrand dagegen sah schon einladender aus.

 

 

 

 

 

 

 

Es gab auch einen Leuchtturm...

 

 

 

Ein Stadtbewohner...

 

 

 

 

Archiv 2012

 

Archiv 2011

 

Archiv 2010

 

Archiv 2009

 

Archiv 2008

 

Archiv 2007

 

Archiv 2006

 

Archiv 2004/2005

 

 

 

 

WOCHE 24/2012

 

Reise nach

England / Cornwall

Teil 2

03. bis 10.06.2012