DREHORGELFEST AUF DEM BREITSCHEIDPLATZ

 

 

Auf dem Weg zum Breitscheidplatz sahen wir schon den ersten Drehorgelspieler

 

 

 

Auf dem Platz angekommen, standen sie überall herum

 

 

 

Hier stellten sich schon welche zum Gruppenfoto auf

 

 

 

Die Musiker bereiteten sich auf ihren Auftritt vor und inspizierten noch einmal ihre Instrumente

 

 

 

 

 

 

Sie kamen auch gern mit dem Publikum ins Gespräch und stellten sich manchmal für ein Foto in Pose

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inzwischen hatten einige Drehorgelspieler ihren Platz nebeneinander eingenommen,

und jeder spielte dann nacheinander ein Stück und kassiere dafür Beifall

 

 

 

  

 

 

  

  

 

 

 

 

das war offensichtlich die älteste Drehorgelspielerin

 

 

 

 

Alsbald sangen die Dame laut und freudig schunkelnd mit....

 

 

 

 

 

 

 

Der kleine Junge begrüßte den Affen auf der einen Drehorgel und war auch sonst neugierig...

 

 

 

Er tanzte nach der Musik, und eine Frau tanzte sogleich mit ihm mit.

...

 

 

Auf dem Weg zum Bahnhof standen auch noch Drehorgelspieler, sogar auf dem Bahnhof Friedrichstraße....

 

 

 

 

 

 

Der Drehorgelspieler vom Bahnhof Friedrichstraße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Archiv 2012

 

Archiv 2011

 

Archiv 2010

 

Archiv 2009

 

Archiv 2008

 

Archiv 2007

 

Archiv 2006

 

Archiv 2004/2005

 

 

 

 

WOCHE 33/2012

 

Drehorgelfest auf

dem Breitscheidplatz

08.07.2012