URLAUB IN DÄNEMARK

 

Teil 2

 

 

Morgen- und Abendhimmel

 

 

 

 

 

 

 

Der "Planetenstein" in Fjerritslev. Die goldene Kugel stellt wohl die Sonne dar.

 

 

 

Am Bootshafen in Nykøbing

 

bing

 

 

Arbeiten am Bootsmast

 

 

 

Dieser Vogel hatte wohl zu viel gepickt :-)

 

 

 

In vielen Kirchen hingen solche Schiffe an der Decke

 

 

 

Kribbel-Krabbel ;-)

 

 

 

                       Jetzt gibt es die Olsenbande auch als Trickfilm                                     Ein supermodernes Pixel-Altarbild in der Kirche von Kongens Thisted

 

  

 

 

Brücke über den Oddesund

 

 

 

Wenn Motor- oder Segelboote, Frachter usw. kommen, wird die Brücke hochgezogen

und die Autos auf der Brücke haben ROT.

 

 

 

 

 

Danach wird die Brücke wieder abgesenkt.

 

 

 

Der Radfahrer hatte nach der Brücke eine Panne...

 

 

 

Bei der Heimfahrt hielten wir in der ältesten Stadt Dänemarks, in Ribe, an.

Hier die Bootsanlagestelle mitten in der Stadt.

 

  

 

 

Das hier ist das älteste Restaurant Dänemarks, das "Weis Stue". Es datiert bis ins Jahr 1600 zurück.

 

 

 

Es gab hier auch die älteste Kirche  Dänemarks, den Dom, den ich gar nicht ordentlich auf ein Foto bekam.

 

 

 

Davor warteten viele Leute, niemand wurde eingelassen, so blieben wir auch stehen und sahen dann den Grund - es gab eine Hochzeit.

 

 

 

Der Löwe als "Wachhund" - in einer Nische unter einem Fenster

 

 

 

Auslagen vor einem Laden

 

 

 

Die gut beschuhte Gänsefamilie

 

 

 

Werbung für eine wunderbare Galerie. Es gab dort einfach phantastische und kreative Glasarbeiten in einer selten gesehenen Fülle.

 

 

 

Eine interessante Deckengestaltung einer Tordurchfahrt.

Am besten legt man sich hin, dann sieht man am besten :-)

 

 

 

Hier erkennt man nicht nur die Hausnummer, sondern auch gleich noch die Bewohner des Hauses.

 

 

 

 

 

 

 

 

Archiv 2013

 

Archiv 2012

 

Archiv 2011

 

Archiv 2010

 

Archiv 2009

 

Archiv 2008

 

Archiv 2007

 

Archiv 2006

 

Archiv 2004/2005

 

 

 

 

WOCHE 42/2013

 

Urlaub in Dänemark

Teil 2

 

 

21. - 28..09.2013