Wenn das Leben verloschen ist....

 

 

 

Wenn mein Leben erloschen ist, würde ich gern ein wenig weiterleben.

Dies aber unauffällig und niemandem zur Verpflichtung. 

 

Es gibt immer wieder Anlässe im Leben, die einem Gedanken an den Tod nahe bringen.

Es ist ein Thema, das ich nicht mag und womit ich mich auch möglichst nicht beschäftigen möchte.

Ich habe Angst davor. Vor meinem eigenen Tod und vor dem Tod mir nahestehender Menschen. 

Trotzdem habe ich mich gedanklich schon damit beschäftigt, auch mit der Frage, 

was geschieht mit mir, wenn ich eines Tages aus dieser Welt gehen muß?

 

Kürzlich stieß ich zufällig auf eine Seite, die mir darauf eine gute Antwort zu geben scheint:

www.friedwald.ch   bzw.  www.friedwald.de  

 

"Weiterleben" in der Natur, mit einem Baum - da ich Bäume so sehr liebe - welch ein tröstlicher Gedanke!

 

 

Friedwald

im Stadtforst Fürstenwalde